Über Uns

Bereits in den 1990er-Jahren entschied sich die Marktgemeinde Garsten zur Teilnahme am Netzwerk Gesunde Gemeinde und machte damit Gesundheitsförderung zur Gemeindeaufgabe. Ein vereins- und parteiübergreifender Arbeitskreis aus ehrenamtlichen Mitarbeitern/innen hat sich mit dem Ziel zusammengefunden, allen Gemeindebügern/innen eine gesunde Lebensführung schmackhaft zu machen. Dazu gehören nicht nur die physische und psychische Gesundheitsförderung, Ernährung und Bewegung, nein auch Spaß, Unterhaltung und gemeinsames Erleben sind weitere wichtige Eckpfeiler, die nicht zu kurz kommen dürfen!

Mit diesem Vorhaben versuchen wir Jahr für Jahr ein interessantes und kurzweiliges Programm aus Kursen, Workshops, Vorträgen, Aktivitäten und mehr zusammenzustellen. Egal ob Sie wandernd die Natur unserer Gemeinde erleben, mit verschiedenen Gymnastikkursen Ihre Fitness verbessern, einen neuen Zugang zu gesundem Essen finden oder sich gemeinsam mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin rhythmisch zur Musik bewegen möchten.

Besonders schön ist es, wenn Veranstaltungen aus unseren Programmen ein Treffpunkt der Generationen werden!

Wir freuen uns über Wünsche, Ideen, Anregungen, Veranstaltungsangebote und Ihre Bereitschaft zur Mithilfe oder Mitarbeit in unserem Arbeitskreis!